Dienstag, 24. November 2020

Notruf: 122                Intern

Abschnittsausflug 2017

Am Samstag, den 14. Oktober fand der Abschnittsausflug 2017 mit allen Kommandanten und Funktionären des Abschnittes mittleres Lavanttal statt.

 

Um 9:00 Uhr startete die Reise mit dem Bus vom Kuss Wolfsberg nach Riegersburg zur Burg Riegersburg, dort wurde die Burg besichtigt und der Ausblick genossen. Bei dieser Besichtigung bekamen wir auch einen Einblick in die Hexenverfolgung, Verurteilung, Folter und Hinrichtung des 16. Jahrhunderts. Anschließend fand in der näheren Umgebung im sogenannten Kutscherstüberl das Mittagessen statt und der Mittag wurde dort verbracht. Gut gestärkt ging die Reise weiter zur Schokoladenmanufaktur-Zotter, hier wurde die Besichtigung mit einem sehr interessanten Dokumentarfilm mit dem Namen "KA'KAU - Das Gold der Maya" begonnen. Nach diesem Film wurde die Schoko-Genuss-Tour in Angriff genommen, bei dieser Tour konnten wir einen Einblick in die Produktion bzw. Entstehung der Schokolade bekommen und fortlaufend Kostproben verkosten. Im Anschluss an die Tour konnten im werkseigenen Shop noch Schokoladenspezialitäten, die vorher verkostet wurden, noch gekauft werden. Im Anschluss konnten wir noch den werkseigenen Tierpark besichtigen, hier konnten unter anderem auch Lamas, Kängurus, Strauße, etc. besichtigen. Nach diesem anstrengenden Tag nahm der Ausflug in "Pechmann's alter Ölmühle" seinen Ausklang, hier konnten wir nochmals eine sehr gute Jause essen, das Areal ist auch sehr sehenswert, hier konnten wir Oltimer, Motorräder und seltene Tiere besichtigen. Nach diesem Leckerbissen wurde die Heimreise angetreten.

Ein paar Impressionen des Ausfluges:

 

Drucken E-Mail

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.
Mehr erfahren Einverstanden